Xoomix Online
2.September 2001

2-D-Brillen

Entgegen Pressemeldungen in der WamS und der ZEIT ist ein Relaunch des Yps-Heftes noch in diesem Jahr unwahrscheinlich. Egmont-Sprecherin Marion Egenberger bestätigte zwar, dass derzeit an einem neuen Konzept gearbeitet werde. Die Überlegungen seien derzeit aber nur Gedankenspiele, verriet Egenberger dem Kress-Report.
Unterdessen ist die Yps-Internet-Site (www.yps.funonline.de) nach wie vor redaktionell verwaist. Die Redaktion hatte Anfang des Jahres eine Rubrik, in der Besucher Gimmick-Vorschläge eintragen konnten, aus dem Netz genommen, nachdem dort zweideutige Vorschläge gemacht wurden. Die letzte Aktualisierung der Site stammt vom 30.April 2001. Angekündigte Aktualisierungen vom 26.Juni und 21.August existieren nicht. Besucher der Site haben nach wie vor die Möglichkeit, unter der Rubrik "Yps-Idee" Vorschläge einzustellen. Jüngstens wurden hier so sinnige Gimmick-Vorschläge wie zum Beispiel eine "2-D-Brille", einen „Goldfisch-Entsafter“ oder „Stammzellen“ für „Hobby-Biologen“ von den Besuchern der Site gemacht. (fk)

© beim Autor/Xoomic 02.09.2001
All rights reserved.

Zurück