Ostereierbaum-Aktion


Der Ostereierbaum
Die Ostereierbaum-Aktion ist beendet

Nach über einem Jahr endet nun, zu Ostern 2005, unsere Ostereierbaum-Aktion. Eventuell wird es im nächsten Frühjahr wieder kostenlose Eierbaumsamen geben.


Links:

Diskutiere mit anderen Züchtern im Forum!
YPS Fanpage: Der Ostereierbaum
kaufen! Auberginen-Kochbuch bestellen!


Das Ostereierbaum-Tagebuch:

An dieser Stelle berichte ich mit Bildern über den Verlauf meiner Ostereierbaum-Zucht. So könnt ihr direkt vergleichen, ob eure Bäume genauso schnell oder sogar noch schneller als meine wachsen.
Dominik Scherer


1. Tag 21.März 2004
17:00 Uhr
Heute habe ich die Samen eingepflanzt. Drei Torfquelltöpfe mit jeweils drei Samen. Alle neun Samen werden vermutlich nicht keimen.

9. Tag 29.März 2004
16:22 Uhr
Der erste Keimling guckt aus der Erde! Er sieht allerdings noch etwas schwach aus. Vielleicht ist er zu früh gekeimt.

31. Tag 20.April 2004
13:00 Uhr
Das größte Pflänzchen ist schon weit größer als 5 cm und hat sich gekrümmt, weil es an die Decke des Gewächshauses gestossen ist. Es wird höchste Zeit es umzupflanzen!

Und auch die kleineren Pflänzchen haben mit 5 cm schon die richtige Größe zum Umpflanzen erreicht.

35. Tag 24.April 2004
15:20 Uhr
Jetzt sind alle Pflänzchen in richtige Töpfe, mit ca. 10 cm Durchmesser, umgetopft.

Direkt nach dem Umtopfen lassen sie erstmal alle Blätter schlaff hängen, aber wenn man sie gut angießt, erholen sie sich spätestens bis zum nächsten Tag wieder.

74. Tag 3.Juni 2004
10:56 Uhr
An den Sonnentagen der letzten Wochen konnte der Eierbaum viel Energie tanken und ist inzwischen schon 25 cm groß geworden!

Und auch die Blätter haben mit 13 cm schon eine beachtliche Größe erreicht.




Letzte Änderung: 01.04.2005, 13.01 Uhr
Text: © 2004 YpsFanpage.de by Dominik Scherer
Bilder: © 1990 Gruner + Jahr AG & Co / Egmont Ehapa
Impressum